Ein Porsche mit 40 PS

Lange bevor Porsche mit dem legendären 911 Sportwagen-Power auf die Straße brachte, produzierte das schwäbische Automobilunternehmen Dieseltraktoren mit zwei Zylindern, 40 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern – und BPW Achsen. Im oberbergischen Wiehl ist so ein Schmuckstück seit fast 60 Jahren im Besitz einer Familie, die bis zum Jahr 2000 einen landwirtschaftlichen Betrieb führte: Der Großvater kaufte den knallroten Schlepper 1961; knapp vier Jahrzehnte war der Porsche-Dieseltraktor im Einsatz. Bei Wartung und Instandsetzung legt der Sohn, ein gelernter Schlosser, Hand an. Nun fährt der kultige Schlepper regelmäßig zu Oldtimer-Veranstaltungen. Kaufangebote gibt es viele, doch die Eigentümer geben diesen Schatz keinesfalls her – für sie ist er wie ein Familienmitglied.

Foto: Panousi Fotografie

0 Kommentare

Sagen Sie uns Ihre Meinung zum Artikel

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Previous

Next

Send this to a friend